jump to navigation

Utopisten in Ungarn 23. Juni 2009

Posted by mafraka in Alle.
trackback

Kétfarkú Kutya Párt – Die (ein Mann) Partei des Hundes mit zwei Schwänzen www.mkkp.hu

Negyedik köztársaságot – Die vierte Republik http://www.negyedikkoztarsasag.hu/

Beide haben zusammen am letzten Samstag eine Demo mit dem Gebot auf jegliche ernsthaften (politischen) Aussagen zu verzichten veranstaltet. Ich war auch dabei!!!! Meine Schild hier:

Foto-0099

„A méret nem számít!“ heißt „Die Größe spielt keine Rolle“ und bezieht sich selbstverständlich nur auf die größer meines sehr klein geratenen Demoschildes. Leider habe ich nicht viel verstanden, was die Slogans und Rufe der Mitdemonstrierenden angeht. Ein Demonstrant hat mir aber auf Englisch erklärt – nachdem ich die These aufgestellt hatte, dass das ganze hier trotzdem politisch ist – das Demonstrieren in Ungarn meist mit Kämpfen verbunden sei. Das es also noch nicht so locker und selbstverständlich sei wie in Westeuropa und das es deshalb eine Art Trotzreaktion ist für nichts zu demonstrieren.

Mehr Fotos auf Picasa:

Demo für/gegen nichts – Budapest 20.06.2009
Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

